Über mich

Ursula Meier
* 23.12.1971

Schon als kleines Mädchen haben mich Pferde fasziniert. Ich nutzte jede Möglichkeit, um diesen Tieren nah zu sein.

Seit rund 28 Jahren darf ich nun Pferde selber betreuen und mit Ihnen arbeiten. In dieser Zeit bin ich immer wieder an meine Wissensgrenzen gestossen. Wenn es irgendwie möglich war, versuche ich mit dem Besuch einer Ausbildung, Kurses oder durch Nachfragen bei Pferdefachleuten mein Wissen zu erweitern.

Besuchte Ausbildungen/Kurse

Reitbrevet klassisch
Pferdesamariter-Ausbildung
Sintakt® PferdeTrainer® Level I (Arbeiten mit der TTEAM-Methode, Longieren, Bodenarbeit)
Lehrgang Equigarde© im Nationalgestüt in Avenches
Fahrbrevet
Neutraler FutterBeraterPferd™
Energetischer Pferdetherapeut SFRV

Durch die Krankheit meines Lebenspartners haben wir die Bioresonanztherapie kennen und schätzen gelernt. Unser Therapeut, Charly Hebeisen, begleitete uns und unsere Pferde während über 15 Jahren. Durch ihn haben wir begriffen, dass die einfachste und effektivste Heilmethode die Selbstheilungskräfte sind. Das ist für mich der Punkt, der mich bewogen hat, mich mit der Therapie-Methode mit EAVET® Equin-Scanning System nach Dr. Huf auseinander zu setzen und als weiteres Hilfsmittel für meine Arbeit hinzuziehen.
Danke, Charly, für deine wertvollen Gespräche und Anregungen. Du wirst uns noch weiter begleiten.